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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Leistungen und Produkte, die von der Tierklinik Stockrüt AG für Kunden erbracht bzw. an Kunden verkauft oder abgegeben werden. Als Kunde wird jede natürliche oder juristische Person bezeichnet, welche mit der Tierklinik Stockrüti AG geschäftliche Beziehungen pflegt. Der Kunde bestätigt durch die Auftragserteilung (mündlicher Vertragsabschluss) die Anerkennung der vorliegenden AGB einschliesslich der Haftungs- und Zahlungsbedingungen.

1. Haftungsbedingungen

Sämtliche Tierärztliche Leistungen und Operationen in der Tierklinik Stockrüti AG fallen unter das Auftragsrecht gemäss Art. 394 ff. OR. Die einzigen im Werkvertrag (Art.363 ff. OR) durchgeführten Leistungen sind die Kastration von Haus- und Heimtieren.

2. Zahlungsbedingungen

In der Tierklinik Stockrüti AG besteht eine grundsätzliche Direktzahlungspflicht. Sämtliche Leistungen und Produkte sind direkt im Anschluss an die Behandlung, die Beratung oder den Bezug zu begleichen. Hierbei werden die gängigen Kreditkarten, Maestro/EC/Postkarten, Twint und Bargeld akzeptiert. Im Falle von grösseren Beträgen (> CHF 1’000.-) können – nach vorheriger Absprache – Rechnungen ausgestellt werden. Die Klinik behält sich das Recht vor, für Zahlungsverzögerungen oder den dadurch anfallenden administrativen Aufwand Gebühren zu erheben. Im Falle von Liquiditätsproblemen der Kundschaft können in Ausnahmefällen Teilzahlungen in Betracht gezogen werden. Dabei bleibt es der Tierklinik überlassen, ob solche gewährt werden.

Die Tierklinik behält sich das Recht vor, bei Kunden mit ausstehenden Forderungen, die Behandlung ihrer Tiere auf lebensrettende Massnahmen zu beschränken.

Auf notfallmässige Leistungen werden Zuschläge erhoben.

3. Verpasste, abgesagte oder verschobene Termine

Telefonische Verschiebung oder Absage von Terminen sind bis 24 Stunden vor dem geplanten Termin kostenfrei. Für später abgesagte Termine oder bei Nicht-Erscheinen, können die verpassten Leistungen, oder Teile davon, von der Tierklinik Stockrüti AG in Rechnung gestellt werden.

4. Rücknahme von Medikamenten

In der Tierklinik Stockrüti AG gekaufte Medikamente (ausser gekühlt zu lagernde Produkte) können zurückgegeben und rückvergütet (abzüglich einer Rücknahmepauschale) werden. Zurückgenommen werden Medikamente, die noch mindestens sechs Monate haltbar sind, ausschliesslich unangebrochene Blister und ungeöffnete Flaschen. Medikamente, die extra für einen Kunden bestellt wurden, werden nicht rückvergütet.

5. Haftungsausschluss persönliche Utensilien

Die Tierklinik Stockrüti AG haftet nicht für persönliche Gegenstände von Tierbesitzern (wie z.B. Halsbänder, Leinen, Tücher, Katzentransportkistchen, Halfter, Decken o.ä.), die mit dem Tier mitgegeben werden oder nachträglich für ein stationäres Tier abgegeben werden. Nicht abgeholte persönliche Gegenstände werden nach 2 Monaten durch die Tierklinik Stockrüti AG entsorgt.

6. Handlung im Interesse des Tieres

Im Falle von nicht-planbaren Ereignissen oder falls Besitzer bei dringenden Entscheidungen nicht erreichbar sind, behält sich die Klinik das Recht vor, im Sinne des Tieres zu entscheiden. Darunter fällt auch die Entscheidung, ein Tier notfallmässig zu operieren, zu reanimieren oder zu euthanasieren.

7. Gerichtsstand

Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Weinfelden.